Hallischer Hanseverein e.V. seit 2009
Hanseaktivitäten - Die Pestsäule
Hallischer Hanseverein e.V. Waldstr. 29 06120 Halle
Layout: Michael Waldow
Der Hanseverein, respektive seine Theatermitglieder, erobern das Foyer des Stadthauses und erbettelten „Taler“ von den Stadtverordneten. Diese Spenden, insgesamt 301 €, wurden für die Sanierung der Pestsäule aufgewendet. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung und auch ein wenig Spaß. Tatsächlich gibt es aber auch Abgeordnete, die die Aktion geflissentlich ignorierten.
MZ-Bericht vom 26.01.2011 MZ-Bericht vom 26.01.2011 Zurück Zurück
Aktualisiert am 10.11.2018
© Hallischer Hanseverein e.V. / M. Waldow 2017 aktualisiert am 10.11.2018
Hallischer Hanseverein e.V. seit 2009
Alte Hanse 1281 - 1479 / Neue Hanse seit 2001
Hallischer Hanseverein e.V. Waldstr. 29 06120 Halle
Die Pestsäule
Der Hanseverein, respektive seine Theatermitglieder, erobern das Foyer des Stadthauses und erbettelten „Taler“ von den Stadtverordneten. Diese Spenden, insgesamt 301 €, wurden für die Sanierung der Pestsäule aufgewendet. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung und auch ein wenig Spaß. Tatsächlich gibt es aber auch Abgeordnete, die die Aktion geflissentlich ignorierten. .
MZ-Bericht vom 26.01.2011 MZ-Bericht vom 26.01.2011
Zurück Zurück